Stammtisch History Stammtischler Aktivitäten Schaubild Termine Kontakt Gästebuch  
 

Züchtertour durch Schleswig/Holstein-Hamburg 08.07.2007

Unsere erste Züchtertour ...

Am 08.07.2007 war es soweit. Die Dithmarscher Tinker und Shire Freunde haben ihren ersten gemeinsamen Ausflug zu verschiedenen Züchtern quer durch Schleswig/Holstein-Hamburg gemacht. Unter uns sind einige, die sich für die verschiedenen Hengste und natürlich auch Stuten in unserer Region interessieren, und so hatten wir dann als erstes in diesem Jahr eine Tagestour geplant. Im Herbst soll es die nächste Tour geben, dann allerdings ein Wochenende quer durch Niedersachsen.

Nun will ich Euch aber erst einmal von unserem ersten Ausflug berichten. Morgens um 8:00 Uhr ging unsere Tour bereits los. Für einige war dies Quasi noch mitten in der Nacht. Mit insgesamt 12 Leuten fuhren wir zu unserem ersten Treffen.

Als erstes führte uns unsere Reise nach Hamburg zu Marlies Kardach und ihrem zwei und vierbeinigen Anhang. Bereits das neugebaute Anwesen ließ uns schon bei der Ankunft staunen. Wir wurden sehr herzlich mit Kaffee und leckeren Keksen empfangen. Nachdem wir uns gestärkt hatten, gings natürlich gleich zu den Pferden.

Ein großes Dankeschön an Marlies, danke, dass wir bei Euch schauen durften. Wir kommen gerne mal wieder, wenn wir dürfen. Für jeden Geschmack war sicherlich etwas dabei. Wem und was wir auf diesem Hof so begegnet sind seht ihr hier....

  bitte klicken, hier geht’s zu Marlies  

Als zweiten Programmpunkt ging es dann weiter zu Claudia Kuchenbecker. Auch dort wurden wir sehr herzlich empfangen von Claudia und allen anderen die dort herumliefen, incl. Harway dem netten Hofhund. Nach unseren pferdischen Erkundungen auf dem Hof und denen drumherum, wurden wir super nett ins Haus gebeten, wo wir dann mit einem leckeren Mittagessen überrascht wurden.

Hiermit hatten wir nicht gerechnet und bedanken uns natürlich dafür. Das Essen war super lecker und wenn wir dürfen kommen wir hier auch gerne wieder, es war klasse bei Euch. Natürlich gibt’s auch von Claudia ihren Pferden was zu sehen und zwar hier ...

  hier geht’s zu Claudia  

Als dritten Programmpunkt ging es dann nach Satjendorf zu Dörte. Auch hier wurden wir nett empfangen. Wie bereits bei den anderen zwei Terminen wurde schon Stärkung für uns bereit gehalten. Dieses Mal in Form von Kaffee, Getränken, Keksen und Kuchen. Natürlich bedanken wir uns hierfür auch wieder für die nette Bewirtung.

Na klar gab es auch auf diesem Hof etwas zu sehen. Was das seht ihr hier...

  hier geht’s zu Dörte ihren Pferden  

Alles in allem war es ein gelungener Tag, wo es sehr viel für uns zu sehen gab. Das Wetter war perfekt und die Leute super. Die Dithmarscher Tinker und Shire Freunde sagen ganz herzlich Dankeschön an alle drei Züchter und wir hoffen das wir mal wieder kommen dürfen. Ich glaube alle freuen sich schon auf unsere nächste Züchtertour, wo es für uns mit Sicherheit sehr viel zu entdecken geben wird.