Stammtisch History Stammtischler Aktivitäten Schaubild Termine Kontakt Gästebuch  
 

Protestritt gegen den Verkauf des Waldgebietes „Christianslust“

Schon ein paar Tage im Voraus geplant, ging es am 11.06.2006 für ein paar der „Dithmarscher Tinker und Shire Freunde“ nach Christianslust, um dort gegen den Verkauf des größten zusammenhängendsten Waldgebietes Schleswig Holsteins zu protestieren.

Alle Reiter der Gegend wurden gebeten, sich dort zusammenzufinden, um auf die Sache aufmerksam zu machen. Insgesamt wurden mehr als 50 Reiter gezählt, es hätten aber ruhig noch mehr sein dürfen.

Gut geplant ging es von einer Wanderreitstation zunächst durch den Wald (bei herrlichstem Sommerwetter) zur Wegspinne, wo sich alle Reiter versammeln sollten. Von dort aus wurde ein gemeinsamer Ritt durch den Wald unternommen.

Leider wurde das Waldgebiet nun doch verkauft, aber wir können wenigstens sagen, dass wir (im Namen aller Stammtischler) versucht haben, etwas dagegen zu unternehmen. Wenigstens hat der Verkauf an den besseren Menschen der zwei Käufer stattgefunden, so das wir Reiter nun weiterhin das Waldgebiet für tolle Ritte nutzen können.

Ein paar Impressionen des Waldrittes seht ihr hier auf den nun folgenden Bildern.
(Sylvie und Chris leider nicht mit Tinkis dabei, dafür aber vertreten mit Isi „Skalli“ und Hafi-Dame „Geva“)

 
 
Treffpunkt: Sylvie, Isi "Skalli" und Claudia
los gehts, zur Wegspinne
Dine und Janna
 
 
Unsere Sandra
Die guten Seelen der Frauen, vorweg Harry
wir sind da
 
 
Andrea und Sid
Sandra
Reporter
   
 
Impressionen